Freitag, 21. Oktober 2011

Fundstück

Von Stefan Sasse

Auf Youtube steht das Fernsehspiel "Generale - Anatomie der Marne-Schlacht" von Sebastian Haffner aus dem Jahre 1977. Das Ding ist mittlerweile etwas angestaubt, aber sehr gut gespielt und erzählt. Wer sich für Militärgeschichte interessiert sollte es sich ansehen.





Kommentare:

  1. Ja, ich erinnere mich. Ich will mich nicht in Nostalgie ergehen, aber das waren Dokumentationen, keine 'Dokus'. Die Zuschauer wurden als erwachsene Menschen begriffen, die wirklich was lernen wollten und die Produktion dauerte manchmal Jahre.

    AntwortenLöschen
  2. Sebastian Haffner muss man einfach mögen. Schade, dass sowas heute nicht mehr produziert wird. Unbehandelten Stoff mit Potenzial gibt es reichlich. Hätte sicher auch bessere Quoten als manch andere Sachen, die momentan auf 3sat oder arte laufen.

    AntwortenLöschen
  3. Super Danke für den Hinweis , werde ich mir direkt ansehen. Gruss sternenstaub

    AntwortenLöschen