Dienstag, 4. Oktober 2011

Fundstück

Von Stefan Sasse

Vincent Schmalbach hat ein E-Book zum Thema Weltgeschichte veröffentlicht, das kostenlos downgeloadet werden kann.

Kommentare:

  1. Wirklich toller Blog schon viel gelernt und für vieles interessiert. Deine Einträge sind sehr informativ und spannend geschrieben.

    Mach weiter so!

    Außerdem weist du auf Sachen hin die man sonst nicht so leicht findet.
    Die angesprochene pdf-Datei bietet einen groben Überblick und hilft denke ich bei der Entscheidung mit welchem Komplex man sich näher beschäftigen möchte.

    Grüße JM

    AntwortenLöschen
  2. Die weltgeschichtliche Darstellung ist ziemlich eurozentrisch. Aber abgesehen davon eine gute kompakte und populäre Darstellung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Text bis zur der Stelle gelesen, wo Kaiser Konstantin 313 das Christentum zur "Staatsreligion" macht.
    Für solche Fehler ist man früher aus dem Proseminar geflogen...

    AntwortenLöschen