Sonntag, 13. März 2011

Fundstück XXIII

Von Stefan Sasse

Dieses Fundstück ist etwas für Freunde des skurillen Humors, das geb ich unumwunden zu. Im Augenblick ist ein Film namens "Iron Sky" in der Mache, den man getrost als Indie-Projekt bezeichnen darf und der über eine fantasievolle Netzkampagne virales Marketing versucht. Die Story des Films ist die folgende: 
1945 gelingt den Nazis ein gewaltiger Durchbruch in der Antigravitationstechnologie. Von ihrer geheimen Basis in der Antartkis aus bauen sie Ufos, mit denen sie Ende 1945 auf den Mond fliegen und auf dessen dunkler Seite die Geheimbasis "Schwarze Sonne" errichten. In besagter Basis bereiten sie sich auf eine Rückkehr und erneute Invasion der Erde vor. Im Jahr 2018 ist es dann soweit...
Die Verschwörungstheorien um die geheime Nazi-Basis in der Antartkis und selbst auf dem Mond gehört definitiv zu den absurden Vertretern ihrer Art, aber der erste Teaser des Films lässt bereits viel hoffen. Wie bereits eingangs gesagt muss man einen sehr speziellen Humor für diese Art von Film haben, aber ich bin zuversichtlich, dass das Ding ein großer Spaß wird. Da es sich nicht gerade um eine Blockbusterproduktion handelt und die Produzenten auf das Netz angewiesen sind, nehmt euch doch ruhig kurz die Zeit und verlangt über die Homepage, dass der Film bei euch zuhause gezeigt wird, die haben extra ein Tool dafür programmiert. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen